Informationen zum Kartenantrag

Wie kann ich Kunde werden?

Füllen Sie einfach den Online-Kartenantrag aus. Dieser wird dann von uns bearbeitet. Nach erfolgreicher Überprüfung der Daten senden wir Ihnen schnellstmöglich die Kreditkarte zu.Falls es zu Schwierigkeiten bei der Antragstellung kommt, können Sie sich auch rund um die Uhr an unseren Kundenservice unter  +49 (0) 4744 – 9000-870 wenden. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.

Wie kann ich Kunde werden?

Füllen Sie einfach den Online-Kartenantrag aus. Dieser wird dann von uns bearbeitet. Nach erfolgreicher Überprüfung der Daten senden wir Ihnen schnellstmöglich die Kreditkarte zu.Falls es zu Schwierigkeiten bei der Antragstellung kommt, können Sie sich auch rund um die Uhr an unseren Kundenservice unter  +49 (0) 4744 – 9000-870 wenden. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.

Benötigte Unterlagen

Grundsätzlich benötigen wir keine weiteren Unterlagen oder Nachweise von Ihnen. Falls wir dennoch weitere Unterlagen benötigen, werden wir Sie gesondert darüber in Kenntnis setzen.

Verwendung der Daten

Die persönlichen Daten benötigen wir zur Identifizierung des Antragstellers und für die Kartenprägung und -zustellung. Anhand der finanziellen Angaben wird der persönliche Verfügungsrahmen festgesetzt.
Selbstverständlich werden alle Daten streng vertraulich behandelt. 

Ablauf der Antragsbearbeitung

Nachdem Sie den Antrag vollständig ausgefüllt und abgesendet haben, werden Ihre Daten und die Bonität (z.B. Schufa, CEG) geprüft. Bei Bewilligung des Antrages erhalten Sie eine Willkommens-E-Mail und kurze Zeit später Ihre persönliche  Mastercard auf dem Postweg zugesandt. Dies dauert vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zum Erhalt der Kreditkarte maximal 2-3 Wochen. Zusammen mit der Kreditkarte und dem Kartenbrief erhalten Sie eine abtrennbare Aktivierungskarte im Postkartenformat (Kreditkartenvertrag), die Sie bitte abtrennen und umgehend unterschrieben an uns (portofrei) zurück senden. Nach dem Erhalt dieser unterschriebenen Aktivierungskarte werden wir Ihre Kreditkarte freischalten und Sie darüber per E-Mail informieren. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die SWU Finance Mastercard im Rahmen Ihres persönlichen Verfügungsrahmens einsetzen. Ihre dazugehörige PIN erhalten Sie kurze Zeit später separat per Post.

Ist die Volkskreditkarte sofort startklar?

Nein. Wenn Sie die SWU Finance Kreditkarte per Post von uns erhalten, ist diese aus Sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet. Zusammen mit der Kreditkarte schicken wir Ihnen einen Kartenbrief mit abtrennbarer Aktivierungskarte im Postkartenformat (Kreditkartenvertrag), die Sie bitte abtrennen und unterschrieben an uns (portofrei) zurückschicken. Sobald wir Ihre Unterschrift erhalten haben, wird Ihre Kreditkarte freigeschaltet und ist ab diesem Zeitpunkt einsatzbereit. Über die Freischaltung werden wir Sie per E-Mail gesondert informieren.

Sie warten bereits länger als 3 Wochen

Falls Sie Ihre SWU Finance Kreditkarte nach 3 Wochen noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere 24 Stunden Kundenbetreuung unter  telefonieren, unter +49 (0) 4744 – 9000-870. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.

Wie kann ich Kunde werden?

Füllen Sie einfach den Online-Kartenantrag aus. Dieser wird dann von uns bearbeitet. Nach erfolgreicher Überprüfung der Daten senden wir Ihnen schnellstmöglich die Kreditkarte zu.Falls es zu Schwierigkeiten bei der Antragstellung kommt, können Sie sich auch rund um die Uhr an unseren Kundenservice unter  +49 (0) 4744 – 9000-870 wenden. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.

Wie kann ich Kunde werden?

Füllen Sie einfach den Online-Kartenantrag aus. Dieser wird dann von uns bearbeitet. Nach erfolgreicher Überprüfung der Daten senden wir Ihnen schnellstmöglich die Kreditkarte zu.Falls es zu Schwierigkeiten bei der Antragstellung kommt, können Sie sich auch rund um die Uhr an unseren Kundenservice unter  +49 (0) 4744 – 9000-870 wenden. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.

Gesicherte Übermittlung der Daten

Alle Daten, die Sie in unser Antragsformular eintragen, werden mittels einer gesicherten SSL-Verschlüsselung an uns übermittelt.

Bonitätsprüfung/Schufa Auskunft

Im Rahmen der Antragstellung führen wir eine Bonitätsprüfung bei der Schufa und/oder CEG und/oder anderen Auskunfteien durch. Ihre Zustimmung zu dieser Prüfung ist Voraussetzung für das Stellen eines Kreditkartenantrages und erfolgt im Antrag selbst. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich.

Eingangsbestätigung des Antrags

Unmittelbar nach dem Absenden Ihres Antrages erhalten Sie auf die im Antrag angegebene E-Mail-Adresse eine Eingangsbestätigung.

Bearbeitungsdauer des Antrags

Vom Zeitpunkt der Antragstellung dauert es maximal 2-3 Wochen, bis Sie Ihre persönliche SWU Finance Mastercard in den Händen halten.

Sie können den Erhalt nicht mehr abwarten?

Leider ist es nicht möglich, den Antragsprozess zu beschleunigen. Die angegebene Zeit von 2-3 Wochen ist dabei allerdings normalerweise die maximale Dauer.

Ist die Kreditkarte sofort startklar?

Wenn Sie die SWU Finance Mastercard per Post von uns erhalten, ist diese aus Sicherheitsgründen noch nicht freigeschaltet. Zusammen mit der Kreditkarte schicken wir Ihnen einen Kartenbrief mit abtrennbarer Aktivierungskarte im Postkartenformat (Kreditkartenvertrag), die Sie bitte abtrennen und unterschrieben an uns (portofrei) zurückschicken. Sobald wir Ihre Unterschrift erhalten haben, wird Ihre Kreditkarte freigeschaltet und ist ab diesem Zeitpunkt einsatzbereit. Über die Freischaltung werden wir Sie per E-Mail gesondert informieren.

Ablehnung des Antrags

Im Rahmen der Antragstellung werden Ihre Angaben auf Erfüllung aller erforderlichen Rahmenbedingungen hin überprüft. Im Fall einer Ablehnung wurde festgestellt, dass diese Bedingungen nicht alle erfüllt wurden und ein Vertrag daher derzeit nicht zustande kommen kann.

Freischaltungdauer

Nach Erhalt der unterschriebenen Aktivierungskarte wird Ihre Kreditkarte innerhalb von 2 Werktagen freigeschaltet. Eine separate E-Mail wird Sie darüber in Kenntnis setzen.

Sie haben keine Kreditkarte bestellt?

Sofern Ihnen eine Kreditkarte zugesandt wurde, Sie diese jedoch zu keinem Zeitpunkt bestellt haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unsere 24-Stunden Kundenbetreuung unter  +49 (0) 4744 – 9000-870. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein. Des Weiteren bitten wir Sie, uns die Karte mit einem kurzen Vermerk an folgende Adresse zu senden: Advanzia Bank, Postfach 4108, D-54231 Trier.

PIN Brief und Zugangsdaten

Ihre PIN erhalten Sie ca. 2 Wochen nach Erhalt/Freischaltung der Kreditkarte per Post. Aus Sicherheitsgründen werden Kreditkarte und PIN nicht zusammen verschickt.

Sie warten bereits länger als 3 Wochen

Falls Sie Ihre SWU Finance Kreditkarte nach 3 Wochen noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere 24 Stunden Kundenbetreuung unter  +49 (0) 4744 – 9000-870. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.

Tel. +49 (0) 4744 9000-870 

Weißenfelser Str. 49, 06132 Halle (Saale) ST

Deutschland

  • Youtube

© 2020 SWU Finance ist eine Marke der SK Services UG